Skip to main content

Gesunde Ernährung: Tipps für den Alltag

Vortrag_Gesunde_Ernährung_Banner
Kategorie
AKADEMIE
Date
Montag, 22. April 2024 18:30
Veranstaltungsort
MER-Geschäftsstelle, Milchstr. 13

Weißt Du, was Du isst? Wer kennt es nicht? Der Kopf ist voll mit den guten Vorsätzen, der Kühlschrank gefüllt mit gesunden Lebensmitteln - doch der Alltag macht Euren Absichten einen Strich durch die Rechnung. Die zertifizierte Ernährungsberaterin Sabine Weß verrät Euch gelingsichere Rezepte für gesundes und leckeres Essen trotz Alltagsstress. 

Gesunde Ernährung ist kein Geheimnis

Bei dem so kurzweiligen wie informativen Vortrag erfahrt ihr, wie eine gesunderhaltende, vollwertige Mischkost nach der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.) aussieht. Dabei bekommt ihr reichlich Tipps und Tricks wie es spielend gelingt, Euch gesund zu ernähren. 

„Vollwertig“ bedeutet dabei nicht „Körnerfutter“, sondern eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Warum das nicht teuer sein muss und was einen nachhaltigen Verbraucher auszeichnet, erfahrt ihr in der anschaulichen Präsentation. Mit dazu bekommt ihr hilfreiche Beispiele zum sofortigen Umsetzen!

Antworten auf Eure Ernährungsfragen

 Was steckt drin in unseren Lebensmitteln? Und wie kann ich ernährungsbedingte Krankheiten vermeiden? Wie ändere ich meine Gewohnheiten? Ernährungsexpertin Sabine Weß kennt die Antwort.


Mehrteilige Veranstaltung
(Termine können unabhängig voneinander gebucht werden)

  • Teil I: Montag, 08.04. | 18:30 - 20:00 Uhr ABGESAGT
  • Teil II: Montag, 22.04. | 18:30 - 20:00 Uhr

Ort: MER-Geschäftsstelle, Milchstr. 13, 81667 München
Kosten: 5,- € pro Termin

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Zur Homepage von Sabine Weß.

SDabine aWeß - zertifizierte Ernährungsberaterin München
Sabine Weß - zertifizierte Ernährungsberaterin aus München.

 

 
 

Alle Daten

  • Montag, 8. April 2024 18:30 - 20:00
  • Montag, 22. April 2024 18:30