Skip to main content

Neue Räume für die Münchner Ernährungswende

Auf in die eigenen vier Wände! Seit der Gründung des Vereins 2018 waren wir im ImpactHub in Sendling zu Hause - wir sagen herzlichen Dank für den tollen Service und die Möglichkeiten, die wir dort als neu gegründeter Verein mit begrenzten Ressourcen nutzen konnten. Doch in den letzten Jahren ist viel passiert, wir sind gewachsen, haben uns stetig weiter aufgestellt - und machen jetzt Platz für die Münchner Ernährungswende!

Ab sofort stehen uns die Räume im Erdgeschoss der Milchstraße 13 in Haidhausen als Vereinsbüro zur Verfügung. Es gibt zwar noch einiges zu tun, und in den nächsten Wochen werden wir fleißig werkeln. Doch neben Küchenplanung, Boden verlegen und Decke streichen feilen wir gerade vor allem daran, verschiedene Veranstaltungsformate zu entwickeln und die neuen Möglichkeiten zu nutzen, um mit Euch in Kontakt zu kommen und die Themen Agrar- und Ernährungswende für die Region München voranzubringen:

Was erwartet Euch in der Milchstraße?

Mitmachen

  • Kurse, Workshops & Vorträge
  • Ausstellungen & kreative Formate
  • Veranstaltungen zum Klimaherbst

Mitreden

  • Diskussionsrunden
  • Mitgliederversammlungen

Arbeiten

  • Büroräume für den Vorstand, feste und freie Mitarbeiter:innen

  • flexible Arbeits- und Meetingräume für Mitglieder & Aktive

Gut beraten

  • Sprechstunde &
  • "offenes Ohr" rund um das Thema bio-regionale Ernährung in München

Wir halten Euch auf dem Laufenden und freuen uns jetzt schon auf Euren Besuch!

Foto: Bernhard Kiehl
(Vielen Dank für die tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung am Feiertag! :)