Unterstützer

Unsere Mitglieder und Unterstützer treten für die Ernährungswende in München ein!

Unterstützer berichten

  • Weil die Zeitspanne für eine notwendige Ernährungswende schon so knapp ist, dass unsere individuellen Entscheidungen da kaum etwas erreichen können, müssen politisch Weichen dafür gestellt werden.

    Albrecht von Schultzendorff, selbständiger Handelsvertreter für Produkte aus ökologischer Erzeugung
  • Weniger tierische Lebensmittel, dafür aus artgerechter Tierhaltung & mehr pflanzliche Vielfalt aus ökologischer Landwirtschaft aus der Region: Das sind die Zutaten für eine zukunftsfähigen Ernährungsstil.

    Daniela Schmid, Tollwood & Vorstand MER
  • Ich möchte die Wertschätzung und Wertschöpfung zurück zu den Produzent:innen bringen, welche den Mut haben, trotz immer extremeren Wetterereignissen und starkem wirtschaftlichen Wachstumsdruck, mit der Natur zu arbeiten und nicht gegen sie, Lebensräume zu schützen und nicht mit Pestiziden zu zerstören und somit einen wichtigen Beitrag leisten, dass unsere Erde zukunftsfähig bleibt.

    Lea Bohn, Team LautER

  • Ich will in einer Stadt leben, in der alle MünchnerInnen einen Zugang zu regionalen, biologischen, saisonalen Lebensmitteln mit fairen Preisen haben.

    Lucia Rizzo, Marktforscherin & Vorstand MER

  • Ich möchte Menschen zusammen bringen, Strukturen und Glaubenssätze ändern, und ganzheitlich nachhaltige (Gemeinschafts)Gastronomie in München etablieren.

    Max Schmid, veganer Koch und stolzer Gemüsegartler
  • Unser Ernährungssystem beutet aus, nicht nur die Natur, auch Menschen, die unter prekären Umständen arbeiten, damit unsere Tomaten auch im Winter auf dem Teller kommen. Das müssen wir dringend ändern und ein System schaffen, das uns eine faire, gesunde, gerechte und resiliente Ernährung ermöglicht, ohne Ausbeutung, Verschwendung und Umweltzerstörung.

    Rajka, leidenschaftliche Kommunikatorin & Vorstand MER

    Newsletter Anmeldung

    Melde Dich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

    Münchner Ernährungsrat e.V.

    c/o Impact Hub München
    Gotzinger Str. 8
    81371 München

    Amtsgericht München VR 207818

    Vorstände

    Vertreten durch die Vorstände Lucia Rizzo, Daniela Schmid, Rajka Sickinger

    Social Media