Spenden

Für ein gesundes, faires und zukunftsfähiges Ernährungssystem in München & der Region braucht es Engagement, Zeit - und finanzielle Unterstützung

Der Münchner Ernährungsrat e.V. wurde als gemeinnütziger Verein gegründet und setzt sich seit 2018 für gesunde Lebensmittel, ein resilientes Ernährungssystem und faire Bedingungen in der Landwirtschaft ein. Ob Bildung für nachhaltige Ernährung, politische Arbeit, die Etablierung von bio-regionalen Lebensmitteln in der Außer-Haus-Verpflegung oder unverpackt einkaufen - unsere Projekte setzen an unterschiedlichsten Punkten im Ernährungssystem an.

Bis heute ist der Münchner Ernährungsrat e.V. überwiegend ehrenamtlich organisiert und der Vorstand arbeitet ausschließlich im Ehrenamt. Doch auch wenn Zeit und Einsatz unbezahlt bleiben, kommt jedes Engagement "um der Guten Sache Willen" irgendwannn an seine Grenzen. Für die Organisation und Durchführung von den Projekten und Aktionen fallen stetig Kosten an, die vom Verein und seinen Unterstützer:innen gestemmt werden.

Und zusammen kommen wir noch weiter: Jeder kleine oder große Beitrag hilft uns dabei, lauter zu werden und Projekte langfristig und weiterhin unabhängig umzusetzen. Mit Euch als engagierten Förder:innen können wir uns auch in Zukunft gemeinsam für ein nachhaltiges Ernährungssystem in München und der Region einsetzen - für gutes Essen für Alle.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Spenden

Spendenkonto:

Name der Bank: GLS Bank eG
Empfänger: Münchner Ernährungsrat e.V.
IBAN: DE85 4306 0967 8243 1268 00
BIC: GENODEM1GLS

Für die steuerliche Absetzbarkeit der Spende gilt Folgendes: Liegt der Betrag unter 300 Euro, reicht als Nachweis für das Finanzamt zum Beispiel ein Kontoauszug. Beträge, die über dieser Grenze liegen, benötigen eine Spendenbescheinigung. Gerne senden wir diese auf Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu.

Münchner Ernährungsrat e.V.

c/o Impact Hub München
Gotzinger Str. 8
81371 München

Amtsgericht München VR 207818

Vorstände

Vertreten durch die Vorstände Lucia Rizzo, Daniela Schmid, Rajka Sickinger

Social Media