Mitglied werden

Gemeinsam für ein zukunftsfähiges Ernährungssystem in München & der Region

Ein herzliches Willkommen an Alle, die sich für mehr Nachhaltigkeit, Resilienz und Fairness auf unseren Tellern einsetzen wollen: Lasst uns gemeinsam ein zukunftsfähiges Ernährungssystem gestalten!

Du hast die Wahl:

  • ob Du uns als Fördermitglied regelmäßig finanziell unterstützt oder Dich als ordentliches Mitglied aktiv einbringen möchtest
  • in welchem Bereich Du dich einbringen möchtest: unsere Themen und Projekte sind vielfältig.

Wie möchtest Du uns unterstützen?

Fördermitgliedschaft

Der Münchner Ernährungsrat e.V. wurde als gemeinnütziger Verein gegründet, und bis heute arbeiten alle Vorständ:innen ausschließlich ehrenamtlich. Doch jedes Engagement "um der guten Sache Willen" kommt irgendwann an seine Grenzen: Für die Durchführung von Projekten und Aktionen fallen stetig Kosten an, die wir stemmen müssen und bei denen ein Jahresbeitrag Deiner Wahl ab 2,50 Euro pro Monat eine riesen Unterstützung sein könnte.

Auf einen Blick:

  • Regelmäßige finanzielle Unterstützung unserer Arbeit
  • Jahresbeitrag frei wählbar, schon ab 2,50 Euro pro Monat!
  • Mitgliedsbeiträge steuerlich voll absetzbar

Förderbeispiele für eine Jahresmitgliedschaft:

  • Mit 2,50 Euro pro Monat können wir bestehende Projekte, beispielsweise zur Ernährungbildung weiter voranbringen
  • Mit 10 Euro pro Monat unterstützt Du uns, bestehende Projekte in ihrem Umfang und ihrer Sichtbarkeit auszuweiten
  • Deine Unterstützung ab 20 Euro pro Monat ermöglicht es uns, auch neue Projekte zu finanzieren und damit der Ernährungswende für München noch mehr Schub zu geben!

Ordentliche Mitgliedschaft

Du möchtest Deine Ideen zur Ernährungswende in München aktiv einbringen und den Münchner Ernährungsrat mit uns gemeinsam voranbringen? Als ordentliches Mitglied besitzt Du aktives und passives Wahlrecht im Münchner Ernährungsrat, das heißt Du kannst sowohl wählen als auch selbst zur Wahl aufgestellt werden. Und neben der finanziellen Unterstützung kannst Du auch direkt an den jeweiligen Themen mitarbeiten. Wie viel Zeit Du dafür mitbringst und in welcher Form Du Dich einbringen möchtest, bleibt Dir überlassen.

Auf einen Blick:

  • Aktives und passives Wahlrecht im Münchner Ernährungsrat
  • Möglichkeiten zur aktiven Mitarbeit und Mitgestaltung
  • Finanzielle Unterstützung von mindestens 50 Euro pro Kalenderjahr
  • Mitgliedsbeiträge steuerlich voll absetzbar
Mitglied werden:
Den ausgefüllten Antrag bitte zurücksenden an info@muenchner-ernährungsrat.de

... oder erstmal näher informieren?

Du möchtest mehr über uns erfahren oder hast konkrete Fragen zu einer Mitgliedschaft? Dann schick uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Münchner Ernährungsrat e.V.

c/o Impact Hub München
Gotzinger Str. 8
81371 München

Amtsgericht München VR 207818

Vorstände

Vertreten durch die Vorstände Beate Backhaus, Isabel Dennig, Susanne Kiehl & Verena Schlegel

Social Media