Mitarbeiten

Unsere Wirkungsfelder und Themenschwerpunkte sind vielfältig, es ist für jede/n etwas dabei. Vorkenntnisse sind nicht nötig!


Du hast Lust dich gemeinsam mit uns für die Ernährungswende in unserer Stadt einzusetzen? Die Teams des Münchner Ernährungsrats freuen sich auf dich! Hier erfährst du mehr über unsere Arbeitsschwerpunkte und wie du uns unterstützen kannst.

Team LautER


Wir verschaffen dem Thema Ernährungswende in München Gehör. Als Sprachrohr des Münchner Ernährungsrats tragen wir unsere Ziele und Vision in die Öffentlichkeit, machen den Ernährungsrat und seine Arbeit sichtbar und positionieren ihn/uns als zentrale/n Ansprechpartner für die Ernährungswende in München.

Du interessierst dich für politische Arbeit und nachhaltige Ernährung und hast Lust auf Öffentlichkeitsarbeit? Ob in der klassischen Pressearbeit, für unseren Newsletter oder auf unseren Social Media Kanälen: es gibt viel zu tun! Oder vielleicht fotografierst du gern und lieferst tolles Bildmaterial für unsere Website? Wir freuen uns auf dich!

Kontakt: Lucia Rizzo, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Team Außer-Haus-Verpflegung (AHV)

Das Team (AHV) bündelt Expertise aus Wissenschaft und Küchenpraxis. Wir beraten Kantinen in Betrieben, Schulen, Krankenhäusern und Alten- und Pflegeheimen zu Themen rund um ökologische, regionale und pflanzliche Lebensmittel in der Gemeinschaftsverpflegung. Unser Ziel ist die Ernährungswende in Münchens Gemeinschaftsgastronomie.
Du willst mit uns an diesem Ziel arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht! Zur Zeit suchen wir vor allem Mitstreiter:innen, die Erfahrung im Fundraising haben (oder einfach Lust, es auszuprobieren).

Kontakt: Christine Wenzel und Max Schmid, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Team Ernährungsbildung

Nur an wenigen Stellen ist der Hebel für nachhaltige Veränderungen in der Ernährung so groß, wie bei der Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen, in KiTas, Schulen, Freizeitzentren und anderen Bildungseinrichtungen.Da das Team Bildung noch in der Entwicklung steckt, suchen wir Menschen mit Interesse am Thema, Bezug zur Ernährungsbildung und konkret Interessierte, deren Know-How in der Projektentwicklung und Vernetzung der einzelnen aktiven Gewerke liegt. Aber vor allem braucht es Menschen mit Herz und Verstand, die Willens sind etwas umzusetzen und die nötige Ausdauer mitbringen Ernährung und Bildung auf allen Ebenen zusammenzubringen.

Kontakt: Vincent Fricke, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Münchner Ernährungsrat e.V.

c/o Impact Hub München
Gotzinger Str. 8
81371 München

Amtsgericht München VR 207818

Vorstände

Vertreten durch die Vorstände Lucia Rizzo, Daniela Schmid, Rajka Sickinger

Social Media