Skip to main content

Senf-Kochkurs & Workshop

Senf-Kochkurs-Muenchen_Muenchner_Ernaehrungsrat
Kategorie
Veranstaltung von & mit dem Münchner Ernährungsrat
Dates
Mittwoch, 17. April 2024 18:00 - 21:00

Senf: Ganz einfach selbst gemacht
Unser Kochkurs in München-Haidhausen

Wir laden euch herzlich zu unserem Senf-Kochkurs ein, der sich ganz dem heimischen Scharfmacher widmet. Vergesst die langweilige Standard-Wurstbegleitung – bei uns wird der Senf zum Star der Küche! 

Wann? Am Mittwoch, den 17. April 2024, von 18:00 bis 21:00 Uhr.

Wo? In unserer MER-Geschäftsstelle, Milchstr. 13, 81667 München.

Was erwartet euch?

  • Senf-Wissen: Wir klären auf, woher Senf stammt und welche Unterschiede es zwischen grünem, braunem und gelbem Senf gibt. Außerdem sprechen wir über die Vorteile der Pflanze für die Bodengesundheit.
  • Senf-Zubereitung: Gemeinsam mörsern, rühren und abschmecken! Wir bereiten klassisch-süßen Senf, fruchtigen Birnensenf und aromatischen Kräutersenf zu.
  • Verkostung: Bei einer gemütlichen Brotzeit probieren wir unsere selbst kreierten Senfsorten und lassen uns von den Geschmacksexplosionen überraschen.
  • Senf-Podcast: Hört das BR-Interview mit MER-Vorständin Susanne Kiehl, in dem es um die kulinarischen Geheimnisse des Senfs geht. Ihr erfahrt, warum der Senf nicht nur auf der Wurst, sondern auch im Ohr ein Genuss ist! Hier geht's zum Podcast. 

Teilnehmerzahl: Maximal 15 Personen – also schnell anmelden!

Kosten: 35,00 € pro Person. Ein unschlagbares Angebot für einen Abend voller Geschmack und Wissen.

Mitbringen: Bitte bringt 5 kleine Gläser mit Schraubverschluss, eine Schürze und ein Geschirrtuch mit. Und natürlich eure Neugier und Freude am Kochen!

Anmeldung: Schickt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns auf euch!

 
 

Alle Daten

  • Mittwoch, 17. April 2024 18:00 - 21:00