Gesunde Ernährung für Mensch und Planet - die Planetary Health Diet

Kategorie
Veranstaltungen von & mit dem Münchner Ernährungsrat
Datum
Donnerstag, 16. Februar 2023 18:30 - 20:00

Veranstaltungsreihe: Machen und drüber reden: Mutmacher:innen der (Münchner) Agrar- und Ernährungswende

Jörg Schmid ist Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Ernährung und Planetary Health bei KLUG. Er beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Ernährung und Nahrungsmittelproduktion auf die Planetare Gesundheit, den Folgen der globalen Umweltveränderungen wie dem Klimawandel auf die menschliche Gesundheit sowie mit ärztlichem Handeln in der sozial ökologischen Transformation hin zu einer nachhaltigeren Gesellschaft und Wirtschaftsweise. Er lehrt zu Ernährung und Planetary Health im Medizinstudium an der Universität Würzburg und der Hochschule Fulda im Studiengang Public Health.

Mehr zum Vortragenden:
www.klimawandel-gesundheit.de

 

Donnerstag, 16. Februar 2023 18:30

Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Den Link finden Sie hier:
Zoom-Link zur Veranstaltung

Mehr Informationen zur Anmeldung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
 

Alle Daten

  • Donnerstag, 16. Februar 2023 18:30 - 20:00

Münchner Ernährungsrat e.V.

c/o Impact Hub München
Gotzinger Str. 8
81371 München

Amtsgericht München VR 207818

Vorstände

Vertreten durch die Vorstände Beate Backhaus, Isabel Dennig, Susanne Kiehl & Verena Schlegel

Social Media