Aktuelles

Geschrieben am 23. Mai 2022

Vorständ:innen gesucht!

Foto: Anemone123 / Canva

Gestalte die Ernährungswende mit und werde Vorständ:in im Münchner Ernährungsrat e.V.

Bürokratie, unbezahlte „Überstunden” und schwitzen nach der eigentlichen Arbeit – viele von Euch wissen, wie sich Vereinsarbeit im Ehrenamt manchmal anfühlt - doch wissen wir auch, warum es sich lohnt: Gestaltungsspielraum abseits von Cashflow und Kund:innenzufriedenheitsindex, Zusammenarbeit aus Überzeugung und Gestaltung von dem, was sein kann: deswegen setzen wir uns als unabhängiger, gemeinnütziger Verein seit 2018 für mehr Nachhaltigkeit auf Münchner Tellern ein!

Wir haben in den letzten Jahren viel angestoßen, Strukturen aufgebaut und Synergien gebildet – und damit das alles weiter wächst, brauchen wir jetzt Euch:
Wir suchen bis zu sieben Vorstandsmitglieder, die sich auf der Basis der Vorarbeit und bereits etablierten Strukturen für eine Ernährungs- und Agrarwende in München und der Region einsetzen. Der Ernährungsrat freut sich über unterschiedlichste Kompetenzen, Erfahrung und Know-how engagierter Mitglieder!

Das richtige Ehrenamt für Dich?

Du musst kein:e Fachexpert:in für ökologischen Landbau oder Lebensmittel-Wertschöpfungsketten sein, um die Ernährungswende mitzugestalten. Schlägt dein Herz für Bio? Möchtest du ein faires Ernährungssystem mitgestalten und Möglichkeitsräume für mehr saisonale Lebensmittel ausbauen? Dann bist du hier genau richtig. Du bringst dich ein, je nachdem, wie es deine Zeit erlaubt.

Schreib uns bis spätestens 20.06.2022 eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit einem kurzen Motivationsschreiben, warum du dich als Vorständ:in engagieren, und mit welchen Talenten, Skills, Stärken du das Team bereichern möchtest. Wir freuen uns darauf und melden uns schnellstmöglich bei dir.

Wenn Du dich vorab noch austauschen möchtest, melde dich gerne direkt bei einer unserer Vorständinnnen, Lucia, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, die dir gern Rede & Antwort rund um das ehrenamtliche Vorstandsamt steht.

Mehr Infos vorab?

Was machen wir da eigentlich genau, und wie sieht das "Innenleben" des Münchner Ernährungsrats aus?
Damit ihr Euch ein besseres Bild machen könnt, auf was Ihr als zukünftige:r Vorständ:in aufbaut, haben wir hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Lieber persönlich?

Dann nutze die nächste Gelegenheit uns persönlich anzutreffen an unserem nächsten Stammtisch am 31.05.2022, um 18:00 im Xaver’s in der Rumfordstraße 35.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer aktueller Vorstand

& das Kernteam

Mehr Informationen zum Münchner Ernährungsrat

 

 

 

Münchner Ernährungsrat e.V.

c/o Impact Hub München
Gotzinger Str. 8
81371 München

Amtsgericht München VR 207818

Vorstände

Vertreten durch die Vorstände Lucia Rizzo, Daniela Schmid, Rajka Sickinger

Social Media